03Oktober
2015

Angekommen: bestes Wetter und Neues Hotel

Nach langem Flug zur Mittagszeit gut in Seoul angekommen. Strahlend blauer Himmel empfängt mich und die Temperaturen liegen kräftik über 20 Grad, es ist nicht schwül und eine Brise geht. Wunderbar!

Bei Asiana wird man im Flug ja gut verpflegt, so dass man bei Landung nicht hungrig ist. Denn Zeit, gleich wieder ans Essen zu denken, hatte ich nicht, da ich erst mal die Kommunikation zur Heimat einrichten musste. Leider ist der Card-Phone Service meiner alten Handynummer in Korea eingestellt worden bzw. gibt es ein neues System, dass die PrePay Nummern nach langer Inaktivität deaktiviert und später löscht. So auch bei mir.Daher wollte ich mir also ein Handy am Flughafen ausleihen. Das geht problemlos binnen 5 Minuten, lediglich die Kreditkarte wird benötigt. Man hat mehrere Netzbetreiber zur Auswahl, ich nehme aus Gewohnheit LG U Plus. Als Alternative habe ich auch das Roaming mit meinem Netzbetreiber und meinem deutschen Handy (ein Galaxy S3) aktiviert, was zwar teurer ist, aber die sichere Verbindung ist mir wichtiger. Auch per WLAN kann man jederzeit Nachrichten in die Welt versenden, und freie Netze gibt´s in Korea ja unzählige. So ist man also rundum versorgt mit Telekommunikation...

Das Hotel liegt diesmal nicht auf Yeouido im Hanfluss ovn Seoul (siehe meine Blogs von 2014 und 2013), sondern in einem neuen Distrikt nicht unweit davon, im Guro Digital Komplex. Hier hat man vor einigen Jahren viel Neues an Büros und Kommunikationszentren hochgezogen, inklusive der gängigen Infrastruktur: Restaurants, Läden, shopping - und Hotels. Meines ist das LOTTE CITY HOTEL, das erst im Herbst 2014 eröffnete und gut stets sehr bewertet wurde. Der Airport Express Bus 6004 bringt den Gast vom Flughafen (Exit 12) in 70 Minuten mit nur wenigen Stopps bis direkt vor die Tür des Hotels. Besser geht es nicht. Die Damen an der Rezeption sind sprechen hervorragend englisch und sind sehr freundlich, man fühlt sich wohl und Ich kann nur sagen, das Zimmer ist sogar für 4 Sterne sehr gut ausgestattet!

Auch das Buffet am Morgen ist sehr reichhaltig und gut - westlich, koreanisch und Fusion. Wichtig: der Kaffee kommt frisch aus einer JURA Kaffeemaschine - ist ja fast wie daheim :-)

Für Interessenten: Die Webseite des Hotels

Lotte City Hotel Aussenansicht Empfangshalle Lobby Zimmer Zimmer Zimmer Zimmer Blick auf Guro Gigital Complex