12Oktober
2013

Besuch beim deutschen Dienst von KBS WORLD RADIO und letzter Rundgang

Am Freitag war ich bei KBS World Radio eingeladen. Seit vielen Jahren höre ich den deutschsprachigen Auslandsdienst von Korea, den man in Deutschland via Satellit, Internet als auch Kurzwelle empfangen kann. Das Program bietet jeden Tag viele interessante Infos aus und über Korea, Musik, Kultur, Politik, Unterhaltung, und es werden auch in der Hörerecke am Samstag Fragen der Hörer beantwortet. Auf der Webseite von KBS die man unter

http://world.kbs.co.kr/german/

aufrufen kann, findet man auch Podcasts und die Möglichkeit, sich das Programm herunter zu laden. Wer also Interesse an Korea hat, sollte diese Seite mal aurufen. Von den vielen deutschsprachigen Auslandsdiensten fremder Länder hat nach meiner Ansicht KBS World Radio das umfassenste und unterhaltamste Programm.

Nach dem etwa 15minütigen Interview war ich dann noch mit einer guten Freundin in Seoul bis Abends unterwegs, und am Samstag hieß es noch ein paar Geschenke kaufen und dann Abschied nehmen für 2013 von Korea.

Am Sonntag geht es dann mit Asiana Airlines zurück nach Hause.

 

Besuch bei KBS World Radio

Vor dem KBS Gebäude

Sendegebäude der Korean Broadcasting Services (KBS)

KBS Gebäude In der Empfangshalle bei KBS

Cafeteria in der Halle bei KBS

Im Aufnahmestudio von KBS World Radio

Im AUfnahmestudio bei KBS World Radio

 

Abschluss Spaziergang auf Yeouido im Park

Abschluss Spaziergang auf Yeouido, im Park

 

Yeouido Park Am letzten Tag in Seoul, ein paar Impressionen...

Impression aus Seoul am letzten Tag

Nachmittags Impression Blick auf Downtown Seoul

Blick am Nachmittag des Freitag auf Downtown Seoul

 

 

 

Meine Reise geht nun zu Ende.

Einige Eintragungen und abschließende Korrekturen werde ich noch vornehmen, wenn ich zurück gekehrt bin.
Diesen Blog werde ich dann also in den kommenden Tage noch fertig stellen. Auch auf meiner Internetseite werde ich einen Link bereit stellen.

Den Besuchern bislang hoffe ich, hat das Lesen und Schauen Spass gemacht.

Nochmal reinschauen lohnt sich.

 

AND:

Some word especially to someone I met on Saturday -
remember TCHIBO CAFFISSIMO (LOTTE DEPARTENT STORE)  :-)

I hope you may have some practise in German Language -and fun- reading this Blog.

Please give me a respond, would be very friendly ^^
And come back and read , because This Block is NOT finished yet. I plan to finish later. I go back to Germany Sunday, and then I will finish from at home.