27Sept
2014

Endlich beginnt die Reise

26.09.14, 15:30 Uhr Frankfurt International Airport:

Es geht los. Die Reie beginnt. Nachdem mich in den letzten Tagen ein heftiger Magen-Darm Infekt fast lahmgelegt hatte, es mir inzwischen bis auf ein gewisses Magengrimmen aber wieder besser geht, kann ich endlich starten. Wieder geht es gen Osten, nach Südkorea. Da ich das Land der Morgenstille inzwischen doch schon etwas kennengelernt habe auf mehreren Reisen, kann ich es getrost locker angehen lassen. Die Planung steht - d.h. ich habe eine Liste, was ich sehen will, doch wann, entscheide ich spontan. Das Motto dieser Reise lautet daher auch "Korea - Entschleunigt". Keine Hektik. Kein Stress. Warum auch?

Bereits eine Halbe Stunde vor Schalteröffnung standen etwa 100 Koreaner einer großen Reisegruppe an und standen sich die Beine in den Bauch...und wer weiß wie sehr ich es liebe, mich in langen Schlangen anzustellen, der kann meine innere Lage wohl nachvollziehen :-)

Doch plötzlich kam dann eine nette Koreanerin von Asiana und bat mich sowie den anderen, westlichen Reisenden (wir warnen wohl dieses Mal die beiden einzigen Langnasen an Bord) am Business-Schalter einzuchecken, dort ist ja bekanntermaßen wenig los.

 

Gedränge in Frankfurt

 

  

über den Wolken-Reinhadt Mey hat Recht...

 

Immer wieder schön, über den Wolken zu sein.

 

Seoul, Flughafen

Der Flughafen Incheon International AIrport ist enorm großzügig angelegt, und sehr komfortabel.

 

An der Gepäckausgabe

Kaum durch die Einreisekontrolle, die übrigens schnell und freundlich war, kommt man in die Halle mit der Kofferausgabe. Auch hier alles XXL Format. Binnen weniger Minuten habe ich den Koffer...

 

Es empfängt einen ein schönes Ambiente

...und nach kurzem Weg durch die Zollkontrolle empfängt einen die Ankunftshalle.

Wieder in der "2. Heimat", sozusagen - Hello Korea!

 

Busbahnhof vor dem Flughafen...

Das Flughafengebäude ist das größte der Welt, wie ich las. Doch man findet durch ein gutes Leutsystem einen Abfahrtspunkt am Busbahnhof vor dem Flughafen sehr rasc.

...ca. 45 Minuten nonstop in die Stadt

Ca. alle 20 Minuten fährt jeder Bus, und da es viele Linien sind (meist Limousine Busse die nonstop fahren) kommen diese fast im Minutentakt. Mein Bus, der 6030, fährt direkt zu meinem Hotel auf Yeouido.

Incheon Airport liegt auf einer künstlichen Insel

Man fährt ca. 45 Minuten im klimatisierten Bus in die Stadt hinein.

Nach der Ankunft erstmal ausruhen....