13Oktober
2017

Gut gelandet - müde aber froh, denn endlich: Urlaub!

Nach knapp 11 Stunden in einer schönen, neu hergerichteten Maschine der Korean Air und gute Bordverpflegung bin ich gut gelandet. So ein Flugzeug hat mehrere Hundert Sitze - und ausgerechnet ich hatte das "große Los" gezogen - mein Entertainment-Bildschirm war defekt! Gottlob gab es noch einige wenig Plätze, und nach einigem Hin- und her und koreanisch-schneller Hilfe und Organisation bei der Suche nach einem freien Platz konnte ich noch einen anderen Gangplatz belegen und das umfangreiche Bordprogramm genießen durfte.

Der Transfer zum Hotel war schnell erledigt trotz Traffic Jam, der in Seoul ja immer ist.

Das SHILLA STAY ist hier im modernen Stadtteil "Digital Complex Guro" neu erbaut und bietet tolle Sicht auf die Stadt. Die letzten beiden Jahre hatte ich direkt in der Nähe bei LOTTE CITY gewohnt, das SHILLA ist aber abslut vergleichbar von der Ausstattung her.

 

Am Flughafen - kurz nach der Landung. Die Boeing 747 war innen komplett neu gestaltet. Auch das Wecken nach der Ruhezeit war mit "Dämmerung" und "Morgenrot"! Schöne Sache!

 

 

Ankunftshalle nach dem Check - immer viel los am Drehkreuz Seoul.

Für die Olympischen Spiele entsteht gerade ein neuer Terminal - der ist schon fertig (ist ja heute nicht überall so üblich...  ;-)

 

Sogar das Reinigungspersonal reinigt mit Stil: Louis Vuitton ist mit dabei!