23Oktober
2016

ICH BIN DANN MAL DA - Akklimatisierung läuft

Pünktlich angekommen nach einem fast 11stündgem Flug - die Müdigkeit ist noch groß, weil zumindest ich im Flieger kaum richtig schlafen kann, Doch wenn man sich erst eimal einige Mützen Schlaf gegönnt hat nebst Koffeinportionen, dann geht es wieder aufwärts.

Die Busfahrt vom Icheon International Airport zun Hotel dauerte aufgrund eines hohen Verkehrs gut eine Stunde, nomal kann man es in 40min. schaffen. Viele Express-Busse fahren von dem vor Seoul im Meer liegenden Flughafen in die Stadt und das Umland. Bis 2017 baut man übrigens ein zweites Terminal. Man braucht mehr Kapazität und die Olympischen Winter-Spiele stehen ja auch bald an... (und man wird mit dem Terminal sogar nach Plan fertig!!)

Am Samstag war nicht mehr viel los mit mir, und am So habe ich erst einmal ausgeschlafen und bei bedecktem Wetter einige Ecken in der Innenstadt angesehen, sowie am Nachmittag eine Freundin mit ihrem Mann besucht.

 

Kurz vor der Ankunft:

Kurz vor der Ankunft

Am Seoul International Airport:

Incheon International Airport

Das erste Essen in Korea (nach einem Jahr):

Erstes Essen in Korea...nach 1 Jahr

Das LOTTE City Guro. Nahe der U-Bahn Linie 2 (inner cirlce Line). Gute Anbindung an die wichtigen Ziele in der Stadt

Das Lotte City Hotel Guro

Nix wie schlafen... :-)

Nix wie schlafen....

Abends bei einem Spaziergang am nördlichen Hanfluss-Ufer:
nach einem kurzen Regen ein schöner Blick auf die Insel Yeouido (mit der MAPO-Bridge)

Seoul bei Abendspaziergang...