06Oktober
2013

Interessantes, Ungewöhnliches, Lustiges und Kurioses

Andere Länder, andere Sitten. Manch eine Sache die wir als Besucher in einem anderen Kuturkreis sehen und erleben, mag fremdartig erscheinen. Das ist ja auch nicht schlimm, denn wäre es woanders genauso wie zu Hause, dann würde man wohl kaum verreisen. Ich habe mir angewöhnt, es so zu sehen, dass es woanders eben anders ist, aber nicht an sich besser oder schlechter. Daher sollte man die nachfolgenden Bilder nicht als Wertung sehen, sondern einfach als das, was esaus der SIcht eines Fremden Reisenden ist - allenfalls,,,

...interessant, ungewöhnlich, lustig oder (aus unserer Sicht) kurios:

 

 

In vielen U-Bahnstationen findet man derartige Multimedia-Terminals:

Der Bildschirm in der MItte ist ein Touch-Display. Es zeigt auf Wunsch den Stadtplan, weitere Infos, U-Bahnlinien oder - jetzt kommt´s - einen virtuellen Supermarkt an!

Man wählt nach Thema aus, scannt den QR-Code mit dem Handy, bestätigt, dabei zahlt man mit dem Handy und wenn man zu Hause ist, steht die Lieferung schon vor der Tür!

Das Angebot ist groß: Haushaltswaren, Waschmittel (u.a. Persil!), aber auch Töpfe oder Kleidung (!) kann man auswählen.

Multimedia-Info mit Einkaufsmöglichkeit

 

Bunte Auswahl per Handy, Frei Haus geliefert

 

Informationsflut auf koreanische Art - in Korea ist alles auffällig und bunt, laut und Effektheischend. Wer das bunteste Schild hat, hat gewonnen. Wer die Ware am lautesten anpreist auf dem Markt, bekommt die Kunden:

Informations-Overkill...

 

Fast schon Kunst am Bau: gesehen an einer Wand in Seoul:

Beinahe schon Kunst am Bau!

 

Traurig schaut er drein, aber er lebt garantiert nicht mehr....:

Guckt sooo traurig, lebt aber nicht mehr!---?

 

Kinder sind an der Leine zu führen:

Kinder sind stets an der Leine zu führen

 

Kinder-Taxi - um die Kleinen wird sich in den Tagesstätten umfassend gekümmert:

Kinder-Taxi

 

Öffentliche Parks, aber auch manche Straßen sind inzwischen Rauch-frei:

Rauchverbot im öffentlichen Park! So ist´s gut!

 

Gesehen in einem Mini-Markt der 24 Stunden offen hat, direkt bei meinem Hotel:

Bei mir am Hotel um die Ecke im 24h-Markt

 

Definitiv keine Vogelhäuschen (da mit Sicherheitsschloss):

Definitiv KEINE Vogelhäuschen...